Agnes Barske

Hebamme

Agnes Barske

Hallo, ich bin Agnes. Ich bin 1985 geboren und aufgewachsen in Zittau, Dresden, Altenburg und Leipzig. 2010 habe ich mein Hebammenexamen in Speyer, Rheinland-Pfalz abgelegt und war anschließend in Berlin und später auch in Würzburg freiberuflich tätig und habe in Geburtshäusern und einer Hebammenpraxis gearbeitet. Seit 2022 bin ich nun in der Familienpraxis Görlitz glücklich.

Folgende Aus-und Weiterbildungen haben mich besonders geprägt:

  • Traditionelle Hebammenkunst (2014)
  • Effektive Manuelle Hilfen (2019/2020)
  • Schwangerenbegleitung und Gesundheitsförderung (2022)
  • Sachkundige Begleitung bei Fehlgeburt (2023)

Ich selbst habe zwei wunderbare Kinder (2017 & 2010) und liebe meinen Beruf von ganzem Herzen, weil er mir immer wieder neue Impulse schenkt und interessante Perspektiven eröffnet, weil er mich lehrt geduldig zu sein und zuzuhören, hinzuschauen, reinzuspüren. Mein Ziel ist es, dich zu stärken, deinen eigenen Weg zu gehen. Gesund, selbstbestimmt, kraftvoll, in Liebe und Hingabe.

meine Angebote

Ich biete individuelle Einzeltermine mit folgendem Leistungsspektrum an:

  • Schwangerenbegleitung
  • Hebammenvorsorgen (auch Ausstellen des Mutterpasses, Blutentnahmen, Wachstumskontrollen, Begleitung bei Terminüberschreitung, CTG)
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden (z.B. Übelkeit, Rückenschmerzen etc.)
  • Hilfe bei Fehlgeburt
  • Individuelle Vorbereitung auf die Geburt und das Wochenbett
  • Begleitung bei Ängsten z.B. nach traumatischer Geburt
  • Massagen auf der Bauchlochliege zur Entspannung, Unterstützung der Eigenregulation oder
    bei Beschwerden
  • Wochenbettbegleitung (Hausbesuche), auch nach ambulanter Geburt
  • Stillberatung bei Problemen und Krisen
  • Begleitung bei Frühgeburt und Zwillingen
  • Still- und Ernährungsberatung bis zum Ende der Stillzeit ( z.B. Beikost, Abstillen, Hilfe bei
    Milchstau/Brustentzündung)

Bitte melde dich telefonisch unter 0163/ 378 21 46 am besten gleich zum Beginn deiner Schwangerschaft an. Zögere aber auch nicht hochschwanger kurzfristig anzufragen. Meine
telefonischen Sprechzeiten sind Montag bis Freitag 9:00-15:00 Uhr.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner